Das 1. Kieler Kompetenzdock war ein Feuerwerk der Methoden

28.11.2019

Am 23.11.19 veranstaltete das ZfS anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Einrichtung das 1. Kieler Kompetenzdock. Ca. 200 Gäste suchten auf die Frage "Welche Schlüsselkompetenzen braucht unsere Zukunft?" vielfältige Antworten. Die Einleitung zur Erarbeitung dieser Frage bildete eine kreative Rückschau auf zehn Jahre ZfS mit vielen engagierten Studendierenden auf der Bühne und im Foyer der Mensa 2. Die teilnehmenden Gäste wurden durch sieben Ankerplätze der Methodik geführt, bevor sie sich im Design Dock - einer eigens für diesen Tag konzipierten Großgruppenmethode - acht Fragen zur Ermittlung der Zukunftskompetenzen stellten. Einen krönenden Abschluss fand der Tag in der Hansa48 mit einem Konzert von Variomatix. Unser Dank geht an die vielen begeisterten Gäste für ihre Beiträge wie auch ihre tollen Rückmeldungen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier einen Einblick in den Tag.

Team auf Bühne

 

Eröffnungsrede von Wibke Matthes, Direktorin und geschäftsführende Mitarbeiterin

Gesamtpräsentation

Fotos