Selbstständigkeit als Praktikum am ZfS

20.08.2020

Kann man im Pflichtpraktikum der Zwei-Fächer-Bachelorstudiengänge eigentlich auch die Selbstständigkeit ausprobieren? Geht sowas? Klar!

Johannes absolvierte im Sommer 2020 sein Praktikum für den Bachelor an der Christan-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Besondere daran: Er suchte kein Unternehmen auf. Stattdessen war er sein eigener Chef und probierte das Leben eines Freiberuflers aus. Da Johannes Schriftsteller werden will, nahm er sich vor, während seines Praktikums einen Fantasy-Roman zu schreiben. In diesem Interview mit ihm und unserer Kollegin Katrin Schmidtke vom ZfS erfahren Sie mehr darüber, wie dieses ungewöhnliche Praktikum zustande kam und wie es am Ende gelaufen ist.

Selbstständigkeit als Praktikum am ZfS

https://youtu.be/VqJa0Ohfrso