Elevator Pitch vor Fachjury

19.03.2019

CAU meets FH: Am 14.3.2019 haben die Teilnehmer_innen des Kurses Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation unter der Leitung von Jackie Gillies ihre Filmideen in einem Elevator Pitch vor einer fachkundigen Jury auf dem Campus der Fachhochschule Kiel präsentiert. In der Jury saßen Bernd-Günther Nahm, der 25 Jahre lang die Filmwerkstatt Kiel geleitet hat und nun an der FH unterrichtet und Filmprojekte betreut. Außerdem Daniel Krönke, der im Vorstand von Filmkultur Schleswig-Holstein e.V. ist sowie leitender Redakteur von Infomedia-sh. Und last but not least Wibke Matthes, Leiterin des ZfS. Die Jury war sehr begeistert von den vielfältigen Themenbereichen und der hohen Qualität der Pitches.
Hinterher gab es eine Führung durch das Computermuseum Kiel und den Mediendom, wo die Studierenden ihr Wissen zu audiovisueller Wissenschaftskommunikation noch weiter vertiefen konnten - inklusive 3D-Brillen 👓 👓

Teilnehmer_innen und Fachjury des Kurses Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation
Abb.: Die Kursteilnehmenden mit der Fachjury (v.l.n.r.: Bernd-Günther Nahm, Wibke Matthes, Jackie Gillies, Daniel Krönke)

Kursteilnehmende mit 3D-Brillen im Computermuseum der Fachhochschule Kiel

Abb.: Kursteilnehmende mit 3D-Brillen im Computermuseum der Fachhochschule Kiel